Wolfgang Letschert

wolfgang letschert mit knickerbocker und weste e1577438011161
wolfgang letschert im smoking e1577437412815

Das ist unser Prinzessinnen-Papa Wolfgang. Er ist 60 Jahre alt und wohnt in Höhr-Grenzhausen. Seit 1975 ist er im Karneval aktiv und damit unser erfahrenster Karnevalist.

Zu meiner aktiven Zeit stand ich unter anderem als schweizer Büttenredner und als Tänzer bei den Quellmänner auf der Bühne.

Wolfgang

Was war dein größtes Highlight im Karneval?

Mein Highlight im Karneval waren meine vielen Auftritte als „Schweizer“-Büttenredner und als meine beiden Mädels bei Rot-Weiss getanzt haben.

Erzähle was Lustiges aus der Kindheit deiner Tochter!

Es gibt viele schöne Erinnerungen an Laura in ihrer Kindheit – eine fand ich besonders süß: Sie war auf meinem Arm und der erste Schnee für Laura war in ihrem Leben zu sehen. Ich sagte ihr: „Das ist Schnee“ und sie konnte das Wort nicht aussprechen und sagte immer „neee neee“ und zeigte mit ihren kleinen Fingern auf die Schneeflocken, die vom Himmel fielen.

Schokolade oder Chips?

Chips