Sebastian Hoppen

GEFOLGE OUTFIT GRÜN 37 scaled
sebastian hoppen im smoking e1577437164809

Das ist unser Sepp. Er ist 27 Jahre alt und wohnt in Trier. Er ist im Karneval aktiv seit kleinauf. Mit Büttenreden in Sessenbach und Nauort ist er groß geworden, auch im Männerballett Sessenbach hat er mitgetanzt. Beim Elferrat Rot-Weiss ist er seit 2018.

Obwohl ich zurzeit in Trier wohne, bin ich froh immer wieder nach Hause zu kommen. Nicht nur nach Sessenbach zu meiner Familie und meinen Freunden, sondern auch nach Höhr zur rot-weissen Familie. Ich bin unglaublich froh, ein Teil des diesjährigen Gefolges zu sein und freue mich schon sehr auf die kommende und darauffolgenden Sessionen. 

Sepp

Wenn du mit allen verreisen könntest, wo würde die Reise hingehen und was würdest du tun?

Ich würde mit allen in die Stadt West Egg auf der Insel Long Island, nordöstlich von New York City verreisen. Dort wohnt der Millionär Jay „The Great“ Gatsby. Nachdem er durch unsere Vorbereitungen für die kommende Session auf uns aufmerksam geworden ist, hat er uns zu einer Reise zurück in die Goldenen Zwanziger eingeladen. Wir werden zu einem Teil seiner legendären Partys auf seinem Anwesen und ich bin mir sicher, wir hätten eine Menge Spaß. 

Woher kennst du Laura?

Laura kenne ich durchs GiK. Ich durfte als kleiner Bub bei ihr in der Abiband hinter dem Schlagzeug sitzen und sie unter anderem zu, dem mir besonderes in Erinnerung gebliebenen Lied, „Halleluja“ begleiten. Das ich sie jetzt auch noch in ihrer Prinzenpaarzeit begleiten darf, hätte ich nie erwartet; umso schöner ist es für mich dabei sein zu dürfen.

Baggersee oder Schwimmbad?

Baggersee